1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mann bewusstlos aus brennender Wohnung gerettet

  6. >

Dortmund

Mann bewusstlos aus brennender Wohnung gerettet

Dortmund (dpa/lnw)

Ein 72-Jähriger ist schwer verletzt und bewusstlos aus seiner brennenden Wohnung in Dortmund gerettet worden.

Von dpa

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Pizzalieferant hatte in der Nacht zu Samstag Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden, wie die Feuerwehr an Heiligabend berichtete. Das Wohnzimmer der Fünfzimmerwohnung habe sich bereits im Vollbrand befunden. Der Mieter wurde ins Freie gebracht und kam unter anderem mit schweren Verbrennungen in eine Dortmunder Spezialklinik. Die beiden darunter liegenden Wohnungen waren in der Nacht nicht bewohnt. Die Brandursache musste noch ermittelt werden.

Startseite