1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mann überfällt Tankstelle und flüchtet auf E-Scooter

  6. >

Hamm

Mann überfällt Tankstelle und flüchtet auf E-Scooter

Hamm (dpa/lnw)

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat in Hamm eine Tankstelle überfallen und ist dann auf einem E-Scooter geflüchtet. Der Mann kam am Donnerstagabend bereits mit dem Roller zu der Tankstelle im Ortsteil Heessen, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte. Eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin, die sich gerade außerhalb des Gebäudes aufhielt, bedrohte er mit der Schusswaffe. Sie ging daraufhin mit dem Täter zur Kasse, wo er Bargeld entnahm und in einen Beutel steckte. Anschließend flüchtete er mit dem E-Scooter. Die 20-Jährige blieb unverletzt.

Von dpa

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde kurz darauf ein 50 Jahre alter Tatverdächtiger in der Nähe festgenommen. Er hatte die Beute bei sich und stand nach ersten Erkenntnissen unter Drogeneinfluss. Auf der Wache habe er den Raub zugegeben. Der E-Scooter, der als gestohlen gemeldet war, sei ebenfalls gefunden und sichergestellt worden.

Startseite