1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Mehr als 31.100 bestätigte Coronavirus-Infektionen in NRW

  6. >

Gesundheit

Mehr als 31.100 bestätigte Coronavirus-Infektionen in NRW

Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Landeszentrum für Gesundheit (LZG) hat am Freitag 31 110 Coronavirus-Infektionen in Nordrhein-Westfalen gezählt und damit 512 bestätigte Fälle mehr als am Vortag. Die Todesfälle erhöhten sich innerhalb eines Tages um 52 auf nun 1052 seit Beginn der Pandemie, wie aus den Berechnungen des LZG hervorgeht.

dpa

Zwei FFP3 Atemschutzmasken liegen auf einem Tisch im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Auch die Gruppe der Genesenen wird größer: Mit 621 neuen sind jetzt insgesamt 20 257 Fälle gemeldet, die nach einer Coronavirus-Infektion als genesen gelten, wie NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Freitag in Düsseldorf sagte.

Von den insgesamt 7942 Intensivbetten in NRW standen am Freitag nach Ministeriumsangaben noch 2900 zur Verfügung.

Startseite