1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Meteorologe: Keine weiteren Unwetter, Wochenende trocken

  6. >

Meteorologe: Keine weiteren Unwetter, Wochenende trocken

Essen (dpa)

Von dpa

Die Sonne kommt nur kurzzeitig hinter einer dunklen Wolkendecke hervor. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach dem heftigen Starkregen der vergangenen Tage wird es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den nächsten Tagen kein Unwetter mehr in Nordrhein-Westfalen geben. Am Donnerstagnachmittag habe es noch lokale Schauer etwa am Niederrhein gegeben, im Laufe der Nacht und am Freitag nehme die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit in dem Bundesland weiter ab, sagte der Meteorologe Daniel Jose-Tüns der dpa. «Unwetterartige Regenmengen erwarten wir am Freitag nicht.» Für das Wochenende sehe es gut aus - der Hochdruckeinfluss werde zunehmen und es werde keine nennenswerten Niederschläge mehr geben.

Startseite
ANZEIGE