1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Minister: 4,5 Millionen haben Anspruch auf Booster-Impfung

  6. >

Minister: 4,5 Millionen haben Anspruch auf Booster-Impfung

Düsseldorf (dpa/lnw)

Rund 4,5 Millionen Menschen haben in Nordrhein-Westfalen Anspruch auf eine Corona-Auffrischungsimpfung. Die über 70-Jährigen werden deswegen gezielt angeschrieben. Geimpft werde von den niedergelassenen Ärzten, sagte Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Freitag in Düsseldorf. Die Vorstände der Kassenärztlichen Vereinigungen empfahlen, sich frühzeitig um einen Termin zu bemühen. Die Corona-Booster-Impfung könne auch gleichzeitig mit einer Grippeschutzimpfung verabreicht werden.

Von dpa

Eine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze. Foto: Ole Spata/dpa/Symbolbild

In den Altenheimen hätten bereits 90 Prozent eine Auffrischungsimpfung erhalten, sagte Laumann. Insgesamt gelte das in NRW bislang schon für rund 470.000 Menschen.

Startseite
ANZEIGE