1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mit 100 durch die Stadt: Frau soll Drogen genommen haben

  6. >

Dortmund

Mit 100 durch die Stadt: Frau soll Drogen genommen haben

Dortmund (dpa/lnw)

Eine 20 Jahre alte Frau und ein 30-Jähriger sollen sich in Dortmund ein Autorennen geliefert und mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde durch die Innenstadt gefahren sein. Sie hätten mehrfach andere Fahrzeuge überholt, auch ein Rotlicht-Verstoß sei festgestellt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Polizei stoppte die beiden in der Nacht zum Dienstag und stellte die Autos sicher.

Von dpa

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Im Auto der Frau fanden die Beamten den Angaben zufolge außerdem Drogen. Ein Drogenvortest sei bei ihr positiv ausgefallen, nun soll eine Blutprobe Klarheit bringen. Gegen die beiden wird wegen der Teilnahme an einem verbotenen Rennen ermittelt.

Startseite
ANZEIGE