1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mit Machete schwer verletzt: Schlägerei unter Schaustellern

  6. >

Köln

Mit Machete schwer verletzt: Schlägerei unter Schaustellern

Köln (dpa/lnw)

In Köln ist es am Sonntagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei konkurrierenden Schaustellerfamilien gekommen. Zwei 22 und 39 Jahre alte Beteiligte erlitten dabei nach Polizeiangaben vom Montag schwere Verletzungen - der Ältere mutmaßlich mit einer Machete. Sie mussten ins Krankenhaus.

Von dpa

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Der Streit soll entstanden sein, weil die eine Familie Werbeplakate der anderen von Straßenlaternen entfernt haben soll. Einige Angehörige der Familie, die die Plakate aufgehängt habe, hätten das beobachtet und seien mit hoher Geschwindigkeit auf die Kontrahenten zugefahren. Bei der anschließenden Schlägerei soll auch ein Baseballschläger eingesetzt worden sein. Außerdem beschlagnahmte die Polizei eine Machete.

Startseite
ANZEIGE