1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Mit Schusswaffe und Perücke: Mann überfällt Bank in Köln

  6. >

Mit Schusswaffe und Perücke: Mann überfällt Bank in Köln

Köln (dpa/lnw)

Von dpa

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Mit einer schwarzen Pistole bewaffnet hat ein Mann in der Kölner Innenstadt eine Bankfiliale überfallen und die Flucht ergriffen. Der Täter soll am Montagnachmittag mit der Schusswaffe drohend Bargeld von den Bankangestellten gefordert haben, erklärte die Polizei. Anschließend sei er mit der Beute geflohen.

Einsatzkräfte suchten in einer großangelegten Fahndung nach dem Mann. Er soll bei dem Überfall gegen 15 Uhr eine braune Perücke getragen und diese später möglicherweise weggeworfen haben. Weitere Details zur Tat nannte die Polizei zunächst nicht. Einsatzkräfte seien vor Ort, um Zeugen zu befragen und Beweismittel zu sichern, sagte eine Polizeisprecherin am Montagnachmittag.

Startseite