1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Motiv unklar: Zwei Männer nach Attacke in Lebensgefahr

  6. >

Gelsenkirchen

Motiv unklar: Zwei Männer nach Attacke in Lebensgefahr

Gelsenkirchen (dpa/lnw)

Bei einer brutalen Attacke vor einem Imbiss in der Gelsenkirchener Altstadt sind zwei Männer aus Marl lebensgefährlich verletzt worden. Zeugen hätten beobachtet, wie die 21 und 28 Jahre alten Opfer beinahe totgetreten und totgeschlagen wurden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Von dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Täter seien noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in mehreren Autos vom Tatort geflüchtet. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Zu etwaigen Hintergründen der Tat vom Montagabend hielten sich die Ermittler zunächst bedeckt. Die genaue Zahl der Angreifer sei noch ebenso unklar wie ihr Motiv.

Startseite