Auffahrunfall

Motorradfahrer starb nach Kollision mit Lastwagen

Ascheberg

Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Ascheberg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte er am Montagabend beim Überholen von hinten in einen Lkw. Der Biker starb am Unfallort.

dpa

Foto: Monika Skolimowska

Der Unfall ereignete sich um 21 Uhr, als der Motorradfahrer nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs war und ein Auto überholte. Im Anschluss fuhr der 51-Jährige auf einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Lastwagen aus Emsdetten auf.

Bei der Kollision kam der Motorradfahrer aus Lüdinghausen zu Fall und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund war anschließend bis 0.30 Uhr gesperrt.

Startseite