1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Mutmaßliches Diebesgutlager in Solingen entdeckt

  6. >

Kriminalität

Mutmaßliches Diebesgutlager in Solingen entdeckt

Solingen (dpa/lnw) - Ermittler haben in Solingen ein mutmaßliches Diebesgutlager mit teurem Werkzeug, Musikequipment und Instrumenten ausgehoben. Für den Abtransport der Geräte aus der Wohnung eines tatverdächtigen 53-Jährigen sei am Freitag ein Lastwagen angefordert worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal.

dpa

Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens der Polizei blinkt. Foto: Jens Wolf

Demnach waren die Ermittlungen Anfang des Jahres nach einem Einbruch in einen Probenraum in Solingen ins Rollen gekommen. Damals waren hochwertige Musikgeräte wie Verstärker sowie Instrumente gestohlen worden. Bei den Ermittlungen zu einer möglichen Tatserie gehe es auch um Betrug und bewaffneten Handel mit Betäubungsmitteln, hieß es. Diese hätten bislang zu drei Haftbefehlen geführt.

© dpa-infocom, dpa:210212-99-415753/3

Startseite