1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Nach Explosion noch keine Klarheit über Schadstoffe

  6. >

Nach Explosion noch keine Klarheit über Schadstoffe

Leverkusen (dpa)

Von dpa

Ein Polizist steht unweit einer Zufahrt zum Chempark. Foto: Oliver Berg/dpa

Nach der Explosion im Chempark Leverkusen mit einem Toten ist noch nicht klar, ob bei dem Brand giftige Substanzen freigesetzt worden sind. Die Analyse laufe noch, sagte der Leiter des Chemparks, Lars Friedrich, am Dienstag bei einer Pressekonferenz. Deshalb schließe er nichts aus. Die Warnlage sei noch nicht komplett zurückgenommen worden. Die Menschen im Umfeld des Chemparks seien weiter zur Vorsicht aufgerufen.

Friedrich bestätigte, dass ein Tank mit Lösemitteln gebrannt hat. Löschwasser habe nicht das Betriebsgelände verlassen. Es sei aufgefangen worden. Zur Ursache der Explosion könne er noch nichts sagen, da der Rettungseinsatz noch laufe, sagte Friedrich.

Startseite