1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Nach Messerstichen in Remscheid: Verdächtige festgenommen

  6. >

Nach Messerstichen in Remscheid: Verdächtige festgenommen

Remscheid (dpa/lnw)

Nach den Messerstichen mit zwei Schwerverletzten in Remscheid hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Gegen einen 20-Jährigen sei Haftbefehl wegen versuchten Totschlags ergangen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Bei ihm soll es sich um den Messerstecher handeln.

Von dpa

Der Deutsche soll zwei 16 und 24 Jahre alte Kontrahenten niedergestochen haben. Das Trio soll in einem Linienbus mit den beiden späteren Opfern in Streit geraten sein. Worum es bei dem Streit ging, war auch am Donnerstag noch unklar.

Die drei Festgenommenen seien Polizei und Justiz bereits hinlänglich bekannt gewesen. Hinweise von Zeugen hätten die Mordkommission auf die Spur des Trios geführt.

Startseite