1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Neuer Tiger soll Nachwuchs in Nürnberg zeugen

  6. >

Tiere

Neuer Tiger soll Nachwuchs in Nürnberg zeugen

Nürnberg (dpa)

Bekommt Nürnberg bald endlich Tigerbabys? Der neue Sibirische Tiger Manu soll im dortigen Tiergarten den lange erhofften Nachwuchs zeugen. Der Kater kommt aus der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, wo er seit 2013 zusammen mit seinem Bruder Thrax lebte, wie der Zoo in Nordrhein-Westfalen am Freitag mitteilte.

Von dpa

Der Amurtiger Manu liegt zwischen Pflanzen. Foto: ZOOM Erlebniswelt/dpa/Archivbild

Nun soll Manu in Nürnberg Katinka Gesellschaft leisten. Das Tigermännchen Nikolai aus Nürnberg hatte nicht mit der Tigerdame harmonisiert und wurde deswegen nach Schweden abgegeben.

Manu soll sich erst mal eingewöhnen, wie der Tiergarten mitteilte. Das Raubtierhaus bleibt während dieser Phase geschlossen. «Sobald er gut in der neuen Umgebung zurechtkommt, wird er auch für Besucherinnen und Besucher zu sehen sein.»

Der Austausch findet im Rahmen des Europäischen Zuchtprogramms statt und soll zum Erhalt der stark gefährdeten Tierart beitragen.

Startseite
ANZEIGE