1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. «Nicht von Erfolg gekrönt»: Oliseh tritt in Straelen zurück

  6. >

Regionalliga West

«Nicht von Erfolg gekrönt»: Oliseh tritt in Straelen zurück

Düsseldorf (dpa/lnw)

Der Olympiasieger und langjährige Bundesligaprofi Sunday Oliseh ist nach nur sechs Pflichtspielen ohne Punkt beim Fußball-Regionalligisten SV Straelen zurückgetreten. Das berichtet «Reviersport». «Das war natürlich kein Engagement, das von Erfolg gekrönt war», sagte Straelens Sportchef Kevin Wolze dem Fachmagazin: «Es gab einen großen Umbruch im Kader. Es waren keine leichten Start-Bedingungen für Sunday Oliseh. Nichtsdestotrotz besitzt die Mannschaft Qualität und dieses Potenzial konnte leider nicht abgerufen werden.»

Von dpa

Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der 47-Jährige war 1996 mit Nigeria Olympiasieger und spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln, Borussia Dortmund und den VfL Bochum. Beim 3:4 im DFB-Pokal gegen Zweitligist FC St. Pauli schlug sich Straelen tapfer, in der Liga ist das Team von Niederrhein nach fünf Niederlagen in fünf Spielen aber Tabellenletzter.

Startseite
ANZEIGE