1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. NRW steuert auf überwiegend sonniges Wochenende zu

  6. >

Wetter

NRW steuert auf überwiegend sonniges Wochenende zu

Essen (dpa/lnw)

Sonne, ein paar Wolken und recht milde Temperaturen: Nordrhein-Westfalen steuert auf ein überwiegend freundliches Wochenende zu. Vor allem am Freitag strahlt die Sonne, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen sagte. «Samstag und Sonntag kann es teils wolkiger werden, es bleibt aber weitgehend trocken.» Nur im Rheinland könnten ein paar Tröpfchen fallen. Die Temperaturen liegen laut Vorhersage tagsüber zwischen 12 und 16 Grad. Der Wind weht mäßig mit einzelnen Böen.

Von dpa

Ein Spaziergänger mit Hund ist unter einer Eisenbahnbrücke zu sehen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Donnerstag hatte NRW nach Angaben des DWD den bislang wärmsten Tag des Jahres erlebt. In Waltrop und Lüdinghausen etwa erreichten die Temperaturen 17 Grad.

Startseite
ANZEIGE