1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Nrw-wahl
  6. >
  7. Junge Union startet Wahlkampf: Wüst will per Video sprechen

  8. >

Parteien

Junge Union startet Wahlkampf: Wüst will per Video sprechen

Essen (dpa/lnw)

Mit Unterstützung des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz startet die Junge Union (JU) Nordrhein-Westfalen an diesem Samstag in Essen ihren Wahlkampf zur Landtagswahl am 15. Mai. Ministerpräsident und CDU-Spitzenkandidat Hendrik Wüst wird wegen seiner Corona-Infektion nicht persönlich teilnehmen, wie die CDU-Nachwuchsorganisation am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte.

Von dpa

Hendrik Wüst (CDU). Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Wüst wolle aber per Videoschalte live ein Grußwort an die Versammlung richten, sagte JU-Sprecher Arvid Hüsgen. Eingeladen sind alle 26 Landtagskandidaten der Jungen Union. Erwartet werden auch NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes sowie Innenminister Herbert Reul. Die JU NRW ist nach eigenen Angaben mit mehr als 24.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste JU-Landesverband Deutschlands.

Startseite
ANZEIGE