1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Nrw-wahl
  6. >
  7. Kevin Kühnert: Nicht unzufrieden mit NRW-Ergebnis

  8. >

SPD-Generalsekretär

Kevin Kühnert: Nicht unzufrieden mit NRW-Ergebnis

Berlin (dpa)

Trotz der SPD-Verluste bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sind die Sozialdemokraten nach den Worten ihres Generalsekretärs Kevin Kühnert «nicht unzufrieden» mit dem Ergebnis.

Von dpa

Kevin Kühnert, Generalsekretär der SPD, schaut in die Kamera. Foto: Annette Riedl/dpa

«Ich bleibe dabei: Das wird uns heute Abend, davon bin ich fest überzeugt, die Gelegenheit bieten, einen Regierungswechsel für Nordrhein-Westfalen herbeizuführen, den sich viele Menschen gewünscht haben.» Die schwarz-gelbe Koalition in Düsseldorf sei abgewählt worden, betonte Kühnert am Sonntagabend.

Startseite
ANZEIGE