1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Nrw-wahl
  6. >
  7. Scholz: Bürger wollen Veränderung

  8. >

Scholz: Bürger wollen Veränderung

Köln (dpa)

Zwei Tage vor der Bundestagswahl spürt SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz nach eigener Aussage einen Veränderungswillen in Deutschland. «Mein Eindruck ist, viele Bürgerinnen und Bürger wünschen sich einen Aufbruch», sagte der Vizekanzler am Freitag bei der Abschlusskundgebung der Sozialdemokraten in Köln. «Sie wollen eine Veränderung - das spüre ich auf diesem Platz, das spüre ich auf vielen Plätzen in Deutschland.» Dieser Aufbruch gelinge aber nur mit einem Regierungswechsel.

Von dpa

Olaf Scholz, Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat, spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Martin Meissner/AP/POOL/dpa

Es sei beeindruckend, dass viele Bürgerinnen und Bürger ihn als Kanzler wollten, sagte Scholz. «Ich bin sehr gerührt davon.» Gewählt werde aber erst am Sonntag, bis dahin solle jeder weiter um Stimmen für die SPD und Scholz als Kanzler kämpfen.

Startseite