1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Nrw-wahl
  6. >
  7. «Tatort»-Kommissar Dietmar Bär verortet sich politisch links

  8. >

«Tatort»-Kommissar Dietmar Bär verortet sich politisch links

Berlin (dpa)

Mit einem klaren politischen Bekenntnis ist «Tatort»-Star Dietmar Bär zur Wahl des Bundespräsidenten gereist. Die Wahl sei zwar geheim, aber «mein Herz war immer schon auf dieser Seite, wo es schlägt», sagte Bär, alias TV-Kommissar Freddy Schenk, am Sonntag vor Beginn der Bundesversammlung in Berlin im Interview mit dem Sender «Phoenix».

Von dpa

Der Schauspieler Dietmar Bär. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild

«Ich komme aus Dortmund, der Herzkammer der Sozialdemokratie», fügte er hinzu. Der Schauspieler war von der nordrhein-westfälischen SPD für die Bundesversammlung nominiert worden. Im Interview sagte er weiter: «Ich glaube, dass unsere Demokratie gerade sehr auf dem Prüfstand steht, in Deutschland und auch in Europa.»

Startseite
ANZEIGE