1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Online-Plattform für Autos neuer Sponsor des FC Schalke 04

  6. >

Fußball

Online-Plattform für Autos neuer Sponsor des FC Schalke 04

Gelsenkirchen (dpa)

Der FC Schalke 04 hat die Suche nach einem neuen Hauptsponsor erfolgreich abgeschlossen. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wird der Schriftzug «MeinAuto.de» von sofort an auf der Trikotbrust des Fußball-Bundesligisten zu sehen sein. Der Vertrag zwischen dem Revierclub und der Online-Plattform für den digitalen Vertrieb von Neuwagen in Deutschland ist auf bis zu drei Jahre ausgelegt. Über die Höhe der Vertragssumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Von dpa

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

«Mit MeinAuto.de haben wir einen starken Partner für die Herausforderung Bundesliga gewinnen können. Das renommierte Unternehmen engagiert sich erstmals im Sportsponsoring – wir freuen uns besonders darüber, dass sie sich für Schalke 04 entschieden haben», wurde Schalkes Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder in der Mitteilung zitiert.

Nach der Trennung vom russischen Konzern und langjährigen Hauptsponsor Gazprom wegen der russischen Invasion in die Ukraine war Vivawest im Februar kurzfristig eingesprungen. Der Immobilienkonzern soll dem Bundesliga-Aufsteiger als langjähriger Premiumpartner mit reduzierten Bezügen erhalten bleiben. «Wir blicken auf eine kurze, aber höchst intensive Phase zurück. Vivawest stand dem FC Schalke 04 in einer schwierigen Phase zur Seite und hat damit einen richtungsweisenden Kurswechsel begleitet», sagte Bernd Schröder.

Startseite
ANZEIGE