1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Paderborns Coach Kwasniok mit Maske an der Seitenlinie

  6. >

Paderborns Coach Kwasniok mit Maske an der Seitenlinie

Paderborn (dpa)

Trainer Lukas Kwasniok vom Zweitligisten SC Paderborn hat am Sonntag für ein im Profifußball ungewohntes Bild gesorgt. Der 40-Jährige coachte sein Team am Sonntag im Spiel gegen Aufsteiger Hansa Rostock an der Seitenlinie mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz und setzte damit die Corona-Regularien in Nordrhein-Westfalen um. Die sehen vor, dass er als Ungeimpfter seinen Job mit der Maske ausüben muss.

Von dpa

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok trägt eine OP-Maske am Spielfeldrand. Foto: Friso Gentsch/dpa

Bereits während der Pressekonferenz vor dem Spiel am Freitag hatte Kwasniok Maske tragen müssen. «Bitte nicht wundern, die neue Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass aufgrund des Immunisierungsstatus unser Cheftrainer mit Maske auf der Pressekonferenz dabei ist», hatte Pressesprecher Matthias Hack gesagt.

Startseite
ANZEIGE