1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Polizei entdeckt 16 Kilogramm Kokain im Auto von 67-Jährigen

  6. >

Kriminalität

Polizei entdeckt 16 Kilogramm Kokain im Auto von 67-Jährigen

Frechen (dpa) - Polizisten haben bei einer Kontrolle 16 Kilogramm Kokain im Auto eines 67-Jährigen entdeckt. Zivilfahnder der Wache Frechen bei Köln seien am Montag auf der Autobahn auf den Wagen mit Schweizer Kennzeichen aufmerksam geworden, teilten die Beamten am Dienstag mit. Der 67-Jährige habe erklärt, er sei Vertreter eines Im- und Export-Handels. Gleichwohl seien die Beamten wegen seines Auftretens und seiner widersprüchlichen Angaben stutzig geworden. Zudem fielen ihnen Unregelmäßigkeiten am Auto auf.

dpa

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer

Da auch ein Drogentest positiv ausfiel, vermuteten sie einen Fall von illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln. Auf einer Polizeiwache wurden sie den Angaben nach dann fündig - in einem Versteck unterhalb des Kofferraums stießen sie auf 16 Kilogramm Kokain. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210316-99-846460/2

Startseite