1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Polizei stoppt Tierquäler - abgemagerte Rinder und Kälber schwer misshandelt

  6. >

Ermittlungen im Kreis Unna

Polizei stoppt Tierquäler - abgemagerte Rinder und Kälber sollen schwer misshandelt worden sein

Unna

Die Bilder einer Überwachungskamera seien „widerlich“, sagt ein Sprecher des Kreises Unna: In einer EU-Tiersammelstelle sollen Kühe brutal misshandelt worden sein. Ein Verein filmte das Treiben – nun ermitteln die Behörden.

Von Christian Althoff

Ein Mann schlägt auf ein abgemagertes Rind ein, das sich zu ducken scheint.Razzia am vergangenen Donnerstag im Kreis Unna Foto: Soko Tierschutz

Die Videos, die sich die Veterinäre des Kreises Unna seit der vergangenen Woche Stunde um Stunde ansehen müssen, zeigen die brutale Misshandlung von Kühen und Kälbern. Unter anderem ist zu sehen, wie Tiere verprügelt werden und ihnen Blut abgezapft wird. Entstanden sein sollen die Aufnahmen in einer zertifizierten EU-Tiersammelstelle im Kreis Unna.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!