1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Polizei will möglichst schnell zum Brand in Essen ermitteln

  6. >

Polizei will möglichst schnell zum Brand in Essen ermitteln

Essen (dpa)

Die Ursache für den Brand in einem großen Wohnhaus in Essen ist noch nicht geklärt. Man werde so schnell wie möglich Ermittlungen dazu aufnehmen, sagte am Montag eine Polizeisprecherin. Zurzeit werde noch gelöscht und dann müsse man sehen, wie schnell man die Brandruine betreten könne. «Aber danach ermitteln wir natürlich, wie es dazu kommen konnte.»

Von dpa

Völlig ausgebrannt ist ein großer Wohnkomplex. Foto: Christoph Reichwein/dpa

Bei dem Brand wurden nach derzeitigem Stand drei Menschen durch Rauchvergiftungen verletzt. Etwa 100 Personen seien aus dem Komplex in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das entspreche ungefähr der Zahl der dort wohnenden Menschen. Die Feuerwehr war mit 150 Einsatzkräften vor Ort.

Startseite
ANZEIGE