1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Rauchsäule über Wuppertaler Kita: Gebäude in Brand geraten

  6. >

Feuerwehreinsatz

Rauchsäule über Wuppertaler Kita: Gebäude in Brand geraten

Wuppertal (dpa/lnw)

In einem Gebäude in Wuppertal, in dem auch eine Kindertagesstätte untergebracht ist, ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Eine Person sei verletzt worden, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Kita wurde evakuiert. Fast 60 Kinder seien unverletzt in Sicherheit gebracht worden, ergänzte ein Feuerwehrsprecher. Dazu sei ein Bus bereit gestellt worden.

Von dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden an dem Gebäude Dacharbeiten ausgeführt. Dabei soll sich Styropor entzündet haben. Die Feuerwehr bestätigte Angaben der «Westdeutschen Zeitung», wonach es sich bei dem Verletzten um einen Arbeiter handelt, der versucht hat, das Feuer zu löschen.

Inzwischen habe die Feuerwehr den Brand löschen können. Er sei auf den Bereich des Daches begrenzt geblieben. Über dem Brandort hatte sich eine dunkle Rauchsäule gebildet. Es kam wegen der Absperrungen zu Verkehrsbehinderungen. In der Kita sei vorsichtshalber der Strom abgeschaltet worden.

Startseite