1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Reinigungsmittel ausgelaufen - Feuerwehr evakuiert

  6. >

Kleve

Reinigungsmittel ausgelaufen - Feuerwehr evakuiert

Bedburg-Hau (dpa/lnw)

Bewohner einer Pflegeeinrichtung in Bedburg-Hau im Kreis Kleve sind am Samstag vor ausgetretenem Reinigungsmittel auf Chlorbasis in Sicherheit gebracht worden. Zu Schaden kam niemand. Die Substanz war aus einem umgestürzten 20-Liter-Kanister im Keller des Hauses ausgelaufen. Der Hausmeister hatte nach Angaben der Feuerwehr einen stechenden Geruch bemerkt und sofort die Helfer alarmiert.

Von dpa

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Einsatzkräfte nahmen das Reinigungsmittel auf und brachten kontaminierte Gegenstände ins Freie. Anschließende Luftmessungen im Keller und in den darüber liegenden Wohnbereichen hätten keine Hinweise auf überhöhte Chlorwerte ergeben, hieß es.

Startseite