1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Reis baut beim VfL Bochum auf Rückkehrer Blum und Asano

  6. >

Reis baut beim VfL Bochum auf Rückkehrer Blum und Asano

Bochum (dpa)

Trainer Thomas Reis freut sich, dass der VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga durch die Rückkehr von Danny Blum und Takuma Asano wieder mehr Optionen im Offensivspiel hat. Reis plant auch am Samstag (18.30 Uhr) im Match bei RB Leipzig mit den beiden Angreifern, die nach Verletzungen am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Stuttgart (0:0) ihr Comeback gaben und in der Schlussphase eingewechselt wurden. «Sie haben die ganze Woche durchtrainiert. Jede Trainingseinheit hilft, damit sie wieder auf das Niveau kommen, auf dem wir sie gerne haben möchten. Ich bin froh, dass wir wieder an Qualität dazugewonnen haben», erklärte der Coach.

Von dpa

Bochums Trainer Thomas Reis reagiert am Spielfeldrand. Foto: Bernd Thissen/dpa

Aufsteiger Bochum wartet seit vier Partien auf den zweiten Saisonsieg. Vor allem beim Torabschluss fordert Reis beim Spiel in Leipzig von seinem Team eine erhöhte Konsequenz: «Ich erwarte von der gesamten Mannschaft, dass wir vorne effektiver werden. Wir hatten schon klare Torchancen und Torabschlüsse, jetzt müssen wir sie nur konsequenter nutzen».

Startseite