1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Reus denkt nicht über Karriereende nach: «Noch gute Jahre»

  6. >

Bundesliga

Reus denkt nicht über Karriereende nach: «Noch gute Jahre»

Bad Ragaz (dpa)

Routinier Marco Reus verschwendet noch keinen Gedanken an sein Karriereende. «Ich habe noch gute Jahre in meinem Tank. Ich fühle mich sehr, sehr gut, bin kerngesund und werde auf die neue Saison gut vorbereitet sein», sagte der 33 Jahre alte Kapitän von Borussia Dortmund am Samstag im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Bad Ragaz. Die Gespräche mit der Vereinsspitze über die Verlängerung seines bis 2023 datierten Vertrages wollte er nicht näher kommentieren: «Ich freue mich, hier zu sein mit der Mannschaft. Alles andere wird man im Laufe der Saison sehen.»

Von dpa

Marco Reus fährt mit dem Fahrrad zum Trainingsplatz. Foto: Marco Steinbrenner/dpa

Angesichts der durch die vom 21. November bis zum 18. Dezember terminierten WM in Katar geht Reus mit großem Respekt in die kommende Spielzeit. «Jeder Verein nutzt derzeit die Zeit, sich sehr intensiv auf das Jahr vorzubereiten, weil es extrem hart wird», sagte der Nationalspieler mit Bezug auf den dichten Terminkalender. Seiner Meinung nach könnte die lange Winterpause den Kampf um die Meisterschaft und gegen den Abstieg beeinflussen: «Wir sind vieles gewohnt, aber das ist auch für uns etwas neues. Es könnte ein paar Überraschungen geben. Wir sind alle gespannt.»

Startseite
ANZEIGE