1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Riesenerfolg: Banksy-Ausstellung in Mülheim wird verlängert

  6. >

Kunst

Riesenerfolg: Banksy-Ausstellung in Mülheim wird verlängert

Mülheim/Ruhr (dpa/lnw)

Wie zuvor schon in München, Berlin, Bremen, Hamburg und Dresden entpuppt sich die Ausstellung «The Mystery of Banksy - A Genius Mind» auch im Ruhrgebiet als Publikumsmagnet. Die Schau über den Street-Art-Star im Technikum in Mülheim an der Ruhr habe mit 35.000 verkauften Tickets in den ersten beiden Monaten bereits sämtliche Erwartungen übertroffen, teilten die Macher am Freitag mit.

Von dpa

Wegen des großen Erfolgs werde die Ausstellung um drei Wochen bis zum 5. Februar 2023 verlängert. Mehr als eine Million Besucher habe die Banksy-Schau seit der Weltpremiere in München im März 2021 bereits in die Museen und Ausstellungsräume gelockt.

Bis zum 15. Januar haben die Besucher im Technikum nun noch die Möglichkeit, Kunst im Doppelpack zu genießen und zwei einzigartige Ausstellungen zu sehen. Denn parallel zu Banksy wird die nach Angaben der Macher weltweit erfolgreichste immersive Ausstellung «Van Gogh - The Immersive Experience» in Mülheim gezeigt.

Startseite