1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Schafe erschrecken Pferd: Kutscher schwer verletzt

  6. >

Unfall

Schafe erschrecken Pferd: Kutscher schwer verletzt

Altenberge

Zwei Mädchen und ein Mann sind bei einem Kutschenunfall in Altenberge verletzt worden, nachdem das Kutschpferd durchgegangen ist. Das Tier habe sich ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge erschrocken, als einige Schafe in Richtung der Kutsche gelaufen seien.

Von dpa

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Die Kutsche war bei dem Unfall auf die Seite gekippt.

Der 57 Jahre alte Kutscher wurde bei dem Unfall am Freitag schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden leicht verletzt. Das Pferd sei unverletzt geblieben und habe kurz nach dem Unfall wieder beruhigt werden können, hieß es.

Startseite
ANZEIGE