1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Schläger im Ballettrock verletzt Altstadtgast schwer

  6. >

Zeugensuche

Schläger im Ballettrock verletzt Altstadtgast schwer

Köln (dpa/lnw)

Nach einer folgenschweren Schlägerei in Köln sucht die Polizei nach einem Täter, der bei der Tat einen Ballettrock getragen haben soll. Er sei mit zwei anderen Männer in der Kölner Altstadt in Streit geraten. Einen 44-Jährigen habe er daraufhin geschlagen und sei ihm in den Rücken gesprungen. Das Opfer fiel so unglücklich mit dem Kopf auf das Straßenpflaster, dass es schwerste Verletzungen erlitt.

Von dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Mann im Ballettrock sei etwa 1,90 Meter groß und korpulent gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er war in Begleitung zweier weiterer Beteiligter. Die Männer waren nach der Tat geflüchtet. Der Schläger habe zu dem Ballettrock ein pinkfarbenes T-Shirt und eine schwarze Kappe getragen. Er wird wegen schwerer Körperverletzung gesucht. Der Vorfall ereignete sich bereits am 3. September.

Startseite