1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Sicherheitsbedenken: Turnier mit Werder Bremen abgesagt

  6. >

Fußball

Sicherheitsbedenken: Turnier mit Werder Bremen abgesagt

Hannover (dpa)

Ein für Samstag geplantes Fußball-Turnier mit Bundesligist Werder Bremen sowie den Zweitligisten Arminia Bielefeld und Fortuna Düsseldorf in Lohne ist abgesagt worden. Grund sind Polizeiangaben zufolge Sicherheitsbedenken.

Von dpa

Das Team von Werder Bremen steht auf einem Platz. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

«In Zusammenarbeit mit den Behörden in Düsseldorf, Bielefeld und Bremen sind Erkenntnisse erlangt worden, dass mit der Anreise einer größeren Anzahl gewaltbereiter Personen zum Fußballturnier am Samstag in Lohne zu rechnen ist. Deswegen wurde im Einvernehmen mit dem Veranstalter und den betroffenen Vereinen beschlossen, das Fußballturnier abzusagen», teilte die Polizei-Inspektion Cloppenburg/Vechta am Donnerstag mit. Das Turnier wird nicht nachgeholt.

Startseite