1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Singende Polizei sucht nach Weihnachtsbaum-Dieben

  6. >

Weihnachten

Singende Polizei sucht nach Weihnachtsbaum-Dieben

Duisburg (dpa/lnw)

50 Weihnachtsbäume sind geklaut - aber die Duisburger Polizei lässt sich bei ihren Ermittlungen die Vorweihnachts-Stimmung nicht nehmen. Auf der Suche nach den dreisten Dieben, die an einem Verkaufsstand in der Stadt zuschlugen, haben die Beamten kurzerhand das beliebte «O Tannenbaum» umgedichtet und von einer Kripo-Beamtin einsingen lassen.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei Facebook kann man es seit Mittwoch anhören: «O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie dreist sind diese Täter? Sie schlugen zu zur Weihnachtszeit, verbreiten Schrecken weit und breit! O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie dreist sind diese Täter?» Noch drei Strophen folgen. «Es sind jetzt 50 Bäume weg, vom Bürgermeister-Wendel-Eck. O Tannenbaum, O Tannenbaum, wer hilft uns, sie zu finden?»

Die Hinweise auf die Täter sind noch recht vage. «Montag auf Dienstag war'n sie da, mit welchem Schlitten ist nicht klar. O Tannenbaum, O Tannenbaum, wo seid ihr nur geblieben?» Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Startseite