1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Sonne und Wolken: Temperaturen steigen wieder über 30 Grad

  6. >

Wetter

Sonne und Wolken: Temperaturen steigen wieder über 30 Grad

Essen (dpa/lnw)

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich zum Start in die Woche auf wieder steigende Temperaturen einstellen. Am Montag werden Höchstwerte zwischen 25 und 29 Grad erreicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Essen mitteilte. Sonne und Wolken wechseln sich ab, am Nachmittag sind auch einzelne Schauer möglich. In der Nacht zu Dienstag soll es dann meist trocken bleiben, im Norden und Osten ist noch etwas Regen möglich.

Von dpa

Ein Thermometer zeigt Temperaturen über 30 Grad an. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Für Dienstag erwarten die Meteorologen einen Mix aus Sonne und Wolken bei Höchstwerten zwischen 28 und 31 Grad. Zum späten Nachmittag kann es demnach im Sauerland noch einzelne Schauer geben, verbreitet soll es aber trocken bleiben.  Am Mittwoch klettern die Temperaturen laut Wetterdienst auf 29 bis 33 Grad. Dazu ist es heiter bis sonnig.

Startseite
ANZEIGE