1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. SPD fordert neue Energiepolitik in NRW

  6. >

Landtag

SPD fordert neue Energiepolitik in NRW

Düsseldorf (dpa/lnw)

Die SPD hat eine neue Energiepolitik für Nordrhein-Westfalen mit einem deutlich beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien gefordert.

Von dpa

Windenergieanlagen stehen neben einer Halle mit Photovoltaik-Anlagen. Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Mit den bisherigen Abstandsregeln für Windkraftanlagen werde ein schneller Ausbau der erneuerbaren Energien verhindert, sagte der SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty am Mittwoch im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Jede Windkraftanlage und Solaranlage sei ein Stück Sicherheit. Die Energiewende müsse noch schneller vollzogen werden. Er warf der CDU/FDP-Landesregierung vor, konkrete Antworten auf die Energiefragen schuldig geblieben zu sein.

Startseite
ANZEIGE