1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. SPD kritisiert Laschet-Reise am Plenartag nach Paris

  6. >

SPD kritisiert Laschet-Reise am Plenartag nach Paris

Düsseldorf (dpa/lnw)

Von dpa

Die SPD-Landtagsfraktion hat den für Mittwoch geplanten Besuch von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in Paris kritisiert. Anstatt den letzten Haushalt seiner Regierungszeit im Parlament zu verteidigen, gehe Laschet lieber auf Reisen, sagte Sarah Philipp, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD, dem «Kölner Stadt-Anzeiger».

«Armin Laschet nutzt sein Amt als Ministerpräsident schon geraume Zeit für fragwürdige Wahlkampfzwecke. Meine Fraktion wird beantragen, dass der Ministerpräsident bei der Einbringung des Haushalts zugegen sein soll», sagte die SPD-Landtagsabgeordnete. Scheinbar habe Laschet das Regieren in NRW «längst aufgegeben».

Startseite