1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. SSC Schwerin unterliegt Münster in vier Sätzen

  6. >

Volleyball

SSC Schwerin unterliegt Münster in vier Sätzen

Münster (dpa/mv) - Die Volleyball-Frauen des SSC Palmberg Schwerin haben im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Bundesliga-Playoffs einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Tabellendritte unterlag am Mittwochabend beim bisherigen Neunten USC Münster mit 1:3 (25:23,22:25,20:25,23:25) und kassierte damit nach zuvor fünf Siegen wieder eine Niederlage.

dpa

Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule

Nach dem knapp gewonnenen ersten Satz konnte das Team von Trainer Felix Koslowski den zweiten Durchgang zwar lange ausgeglichen gestalten, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. In der Folge wurde Münster immer stärker und dominierte die Partie bis Mitte des vierten Spielabschnittes. In diesem gelang es dem SSC aber, einen zwischenzeitlichen 8:14-Rückstand auszugleichen. Doch nach knapp zwei Stunden verwandelte der USC schließlich seinen zweiten Matchball. Am Samstag muss Schwerin beim direkten Verfolger Rote Raben Vilsbiburg antreten.

© dpa-infocom, dpa:210217-99-485346/2

Startseite