1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Stürmer der Pinguine angegriffen und leicht verletzt

  6. >

Stürmer der Pinguine angegriffen und leicht verletzt

Krefeld (dpa/lnw)

Lucas Lessio, Stürmer beim Eishockeyverein Krefeld Pinguine, ist in Krefeld angegriffen und leicht verletzt worden. Lessio (28) sei als Autofahrer in einen Unfall verwickelt gewesen, bei dem eine Radfahrerin verletzt worden sei, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach dem Unfall seien mehrere junge Erwachsene auf den Eishockey-Profi zugekommen und einer von ihnen habe ihm ohne Vorwarnung nach kurzem Wortgefecht einen Hieb verpasst. Die Polizei bestätigte den Vorfall. Nach dem unbekannten Schläger, der nach der Tat geflüchtet sei, werde gesucht.

Lessio war aus Kanada nach Krefeld gekommen. Er habe eine Wunde davon getragen, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurde.

Startseite