1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Sturz bei Sprung im Bikepark: 14-Jähriger schwer verletzt

  6. >

Hochsauerlandkreis

Sturz bei Sprung im Bikepark: 14-Jähriger schwer verletzt

Winterberg (dpa/lnw)

Ein 14-Jähriger hat sich im Bikepark Winterberg im Sauerland bei einem Sturz mit dem Rad schwer verletzt.

Von dpa

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Jugendliche aus Dortmund sei mit seinem Mountainbike auf eine vier Meter hohe Rampe gefahren, die einen Sprung über einen Wirtschaftsweg ermöglicht. Dabei sei ihm ein Fahrfehler passiert, durch den er das Gleichgewicht verloren habe, teilte die Polizei mit. Er sei gefallen und habe sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Startseite
ANZEIGE