1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Tote Lämmer in Mülltonne bei Schäfer entdeckt

  6. >

Tiere

Tote Lämmer in Mülltonne bei Schäfer entdeckt

Dortmund (dpa/lnw) - Nach dem Fund zweier toter Lämmer in der Mülltonne eines Schäfers aus Dortmund ermittelt die Polizei. Es bestehe der Verdacht, dass die entsorgten Tiere erfroren oder verhungert seien, teilte die Polizei am Montag mit. Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurden aufgenommen. Eine Tierschutzorganisation hatte die Lämmer entdeckt und die Polizei verständigt.

dpa

Der Verein Arche 90 schlägt seit längerem wegen der Haltungsbedingungen bei dem Schäfer Alarm. Zu früh geborene Lämmer seien dort der Kälte zu schutzlos ausgeliefert. Das Veterinäramt der Stadt Dortmund schritt bereits mehrfach ein und hat dem Schäfer Auflagen gemacht, wie ein Sprecher der Stadt Dortmund sagte. Mögliche Konsequenzen für den Schafhalter werden inzwischen geprüft.

© dpa-infocom, dpa:210215-99-447795/2

Startseite