1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Toter im Kreis Herford gefunden: Mordkommission ermittelt

  6. >

Kriminalität

Toter im Kreis Herford gefunden: Mordkommission ermittelt

Hiddenhausen (dpa/lnw) - In Hiddenhausen im Kreis Herford ist am späten Donnerstagabend ein Toter in der Nähe einer Straßenkreuzung gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie es in einer Pressemitteilung vom Freitag heißt. Bei dem im Ortsteil Eilshausen aufgefundenen Mann habe man Verletzungen festgestellt, «die den Verdacht eines Tötungsdelikts begründen», hieß es.

dpa

Foto: Stefan Puchner

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen 31-Jährigen aus Herford. Beim Polizeipräsidium Bielefeld wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Hintergründe der Tat waren nach den Angaben der Behörden zunächst unklar. Einen Zusammenhang mit den Feierlichkeiten am Vatertag in der Region schlossen die Ermittler aus.

Startseite