1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Toter nach Hausexplosion in Köln ist 79-Jähriger Bewohner

  6. >

Notfälle

Toter nach Hausexplosion in Köln ist 79-Jähriger Bewohner

Köln (dpa/lnw) - Bei dem nach der Explosion eines Hauses in Köln gefundenen Toten handelt es sich um den 79-jährigen Bewohner des Gebäudes. Die Gerichtsmedizin habe die Leiche am Donnerstag identifizieren können, teilte die Polizei mit.

dpa

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder

Der Tote war nach der Explosion am Mittwoch von Feuerwehrleuten in den Trümmern des Reihenhauses im Stadtteil Buchheim gefunden worden, in dem er alleine gelebt haben soll. Das Haus wurde komplett zerstört. Der Grund für die Explosion sei weiterhin unklar, erklärte die Polizei. Unter anderem seien noch Brandermittler im Einsatz.

Die Beamten untersuchen unter anderem, ob der 79-Jährige die Explosion womöglich vorsätzlich herbeigeführt haben könnte. Er soll nach dpa-Informationen in der Vergangenheit psychische Probleme gehabt haben.

Startseite