1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Toter Säugling in Naherholungsgebiet: Mutter in U-Haft

  6. >

Frechen

Toter Säugling in Naherholungsgebiet: Mutter in U-Haft

Frechen (dpa/lnw)

Nach dem Fund eines toten Babys in einem Naherholungsgebiet bei Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) sitzt dessen Mutter in Untersuchungshaft.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die 31-Jährige sei dringend verdächtig, ihren vier Monate alten Säugling getötet zu haben, teilte die Polizei am Montag in Köln mit. Die Frau wurde bereits am Freitagabend festgenommen, der Haftbefehl wurde am Samstag erlassen. Die Polizei erklärte, die Frau sei von Spaziergängern verletzt auf einem Feldweg in der Nähe eines Wanderparkplatzes bei Frechen entdeckt worden. Sie habe nach der Tat versucht, sich das Leben zu nehmen. Ermittlungen zu Hintergründen der Tat und dem Motiv der Beschuldigten dauerten an.

Startseite
ANZEIGE