1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unbekannte beschädigen Bushaltestellen mit Steinschleuder

  6. >

Ennepe-Ruhr-Kreis

Unbekannte beschädigen Bushaltestellen mit Steinschleuder

Ennepetal (dpa/lnw)

Mit einer Steinschleuder haben Unbekannte mehr als 20 Bushaltestellen im Ennepe-Ruhr-Kreis beschädigt.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden an den Haltestellen teils mehrere Glasscheiben zerstört. Vermutlich seien die Haltestellen in der Nacht zum Samstag aus einem fahrenden Fahrzeug heraus mit einer Zwille beschossen worden. Die Unbekannten hätten nur Haltestellen ins Visier genommen, an denen sich keine Wartenden befanden, so dass niemand verletzt wurde.

Startseite