1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Unbekannte bestehlen Fußballmannschaft

  6. >

Kriminalität

Unbekannte bestehlen Fußballmannschaft

Dortmund (dpa/lnw) - Unbekannte haben in Dortmund ein Auto gestohlen und nach nur wenigen Metern einen Unfall gebaut. Die Täter waren am Mittwochabend in die Umkleidekabine eines Sportplatzes eingebrochen, während eine Fußballmannschaft trainierte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Neben Geldbörsen und Mobiltelefonen entwendeten sie auch Autoschlüssel und durchsuchten Fahrzeuge.

dpa

Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler

Eines davon wollten sie stehlen, kamen jedoch nicht weit: Die «augenscheinlich sehr unerfahrenen Autofahrer», so die Polizei, fuhren nur rund 750 Meter vom Parkplatz entfernt gegen ein Garagentor und flüchteten. Bereits am Montag zuvor waren während des Trainings unbekannte Täter in die gleiche Kabine eingebrochen und hatten Portemonnaies gestohlen.

Startseite