1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unbekannte erdrosseln Schafbock auf Weide

  6. >

Tier-Mord

Unbekannte erdrosseln Schafbock auf Weide

Dortmund

Unbekannte haben einen Schafbock auf einer Weide erdrosselt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter das Tier erst quälten und dann töteten. Um die grausame Tat aufzuklären, sucht die Polizei nach Hinweisen.

Von dpa

Ein Schaf steht auf einer Wiese an einem Weg. Foto: dpa (Symbolbild)

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, gelangten die Täter am Mittwoch über einen Elektrozaun auf die Weide des Bocks, wo sie das an einem Baum angeleinte Tier losbanden und dann an einem Unterstand wahrscheinlich mit einem Seil erdrosselten.

Tier wurde erst gequält

Aufgrund der Verletzungen des Bockes vermutet die Polizei, dass er vor seinem Tod noch von den unbekannten Tätern gequält worden sein könnte. Andere Tiere, die sich zum Tatzeitpunkt ebenso auf der Weide befanden, wurden laut Polizei nicht verletzt. Weitere Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen. Wer in dem Zeitraum verdächtigte Personen im Bereich der Weide Wannestraße/Syburger Straße gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0231-132-7441 zu melden.

Startseite
ANZEIGE