1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unbekannter schlägt mit Reitgerte auf Schwan ein

  6. >

Borken

Unbekannter schlägt mit Reitgerte auf Schwan ein

Gronau (dpa/lnw)

Nach einem Angriff mit einer Reitgerte auf einen Schwan sucht die Polizei des Kreises Borken nach Zeugen des Vorfalls.

Von dpa

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Der Unbekannte soll am Dienstag in Gronau mehrfach auf das Tier eingeschlagen haben. Gegenüber Zeugen sagte er zur Begründung, das Tier habe ihn bereits mehrfach attackiert. Zuvor hatte er im Stadtpark des Stadtteils Epe nach den Tieren gerufen.

Das Männchen war daraufhin vor dem Angriff in Abwehrhaltung gegangen, während das Weibchen auf der Brutstelle sitzen blieb. Nach den bisherigen Erkenntnissen, so die Polizei weiter, wurde der Schwan durch die Schläge nicht verletzt.

Startseite
ANZEIGE