1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unfall auf Autobahn bei Regen: Neun Verletzte

  6. >

Landkreis Mettmann

Unfall auf Autobahn bei Regen: Neun Verletzte

Haan (dpa/lnw)

Bei einem Unfall auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 46 bei Haan sind am Samstag neun Menschen verletzt worden. Vier Fahrzeuge seien miteinander kollidiert, acht Verletzte danach in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Retter rückten mit rund 20 Einsatzfahrzeugen zu einem Großeinsatz aus.

Von dpa

Die Notrufnummer «112» steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Aus den Fahrzeugwracks auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen oder abgestreut. Da Kraftstoff auch auf den Grünstreifen gelangt war, wurden Vertreter der Unteren Wasserbehörde angefordert. Der Helfereinsatz dauerte zwei Stunden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr am Samstagmorgen bei Haan in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Startseite
ANZEIGE