1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unfall auf Einkaufsmeile Kö: Zwei Schwerverletzte

  6. >

Düsseldorf

Unfall auf Einkaufsmeile Kö: Zwei Schwerverletzte

Düsseldorf (dpa/lnw)

Auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsallee sind bei einem Autounfall zwei Fußgänger schwer verletzt worden. Ein 84-Jähriger habe am frühen Dienstagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei dann in parkende E-Scooter gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge für die Schwerverletzten nicht. Es gebe zudem vier Menschen mit Blessuren.

Von dpa

Ein Krankenwagen steht an der Königsallee. Foto: Alex Forstreuter/dpa

Der Unfall passierte unweit des Weihnachtsmarktes. Die Ursache sei unklar, man gehe aber von menschlichem Versagen aus, so der Polizeisprecher. «Es ist kein Anschlag.» Möglicherweise spielten diffuse Lichtverhältnisse und der Nieselregen eine Rolle. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock.

Startseite